Skip to main content

Wir sind wirklich faul geworden

zumindest was die Updates unserer Homepage angeht…

Sonst sind wir kaum faul!

Unsere E-chen waren mit uns beim Rötgen und wir dreuen uns sehr über die Ergebnisse und auch, dass fast alle dabei waren.

Wir haben eine neue Trainerin ausprobiert und waren begeistert – Danke an Ramona Neidlein von der Hundeschule Sitz Platz Click. Das ist wirklich faires Hundetraining gewesen und wir haben sehr viel gelernt und uns auch sehr gefreut, einiges überdenken zu können – wir werden wieder kommen.

Ginger ist eine sportliche junge Dame geworden. Der erneute Wesenstest steht aus, aber wir stressen uns hier nicht.

Pepper ist unsere Löwenmama, sie bringt uns immer wieder zum Schmunzeln aber wir verstehen uns auch jeden Tag noch ein wenig besser.

Und Mocca – Mocca hat uns Sorgen gemacht. Nach den Knoten in den Gesäugeleisten und der ersten OP waren wir guter Dinge. Die zweite OP musste dann aber abgebrochen werden, da die Blutungen nicht zu stillen waren. Nun sind wir auf der Suche nach der Ursache, wir gehen von einem Leberschaden aus. Es bleibt abzuwarten, aber: Mocca ist quietschfidel seitdem Sie pflanzliche Tabletten für die Leber bekommt.

Hundezucht hat aber auch traurige Seiten. Vor eineinhalb Monaten war hier noch Cuba mit seiner Familie aus Brandenburg zu Besuch. Wir ahnten alle zum Glück  nicht, dass es unser letztes Treffen sein würde. Cuba *Chocomotions Absolute Power* ist am 30.06.2022 über die Regenbogenbrücke zu seinem Kumpel Rusty und auch zu unserem Chocolate gegangen. Er hatte einen Lungentumor und es ging letztlich alles ganz schnell. Vielen Dank an meine liebe Jana und Leiv. Ihr habt Cubi so ein tolles Zuhause gegeben und Ihn immer geliebt. Er durfte so viel erleben und immer der verrückte Clown bleiben. 8 Jahre ist einfach zu früh und wir weinen mit Euch.

Da die Datenbank unseres Vereins nun nicht mehr frei zugänglich ist, haben wir uns entschieden, dass wir nach und nach die relevanten Daten unserer Würfe hier auf einer separaten Seite für Euch zur Verfügung stellen. Gesagt – getan. Unter Zucht – Welpenstatistik ist dies nun zu finden.

 

Das Bild dieses Beitrags wurde von Vierpfotenliebe Fotografie – Mignon Gnauck aufgenommen und zeigt Fanny *Chocomotions Cover Girl*, Leeloo *Chocomotions Because I said so*, Mocca *Ch. Graine de Beaute Choc des Hauts d’Alsace*, Pepper *Irislav Costa Rica*, Ginger *Chocomotions Driving Miss Daisy* und Nami *Chocomotions Beautyful Thing*

 

Kommt gut über die nun kommenden, heißen Tage!