Skip to main content

Über die Zweibeiner

Wir, das ist mein Mann Uwe und das bin ich, Sabine Rapp.

Wir leben im Enztal, genauer in Höfen an der Enz, einem 1800-Seelen-Ort eingebettet in Wälder welche zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Seit 2005 haben wir uns in die Rasse Labrador Retriever verliebt und schnell zog der kleine Wirbelwind Chocolate (Gentleman Farmer of Poet’s corner 2005-2018) bei uns ein – genau so, wie wir es uns gewünscht hatten. Mit ihm machte ich meine ersten Schritte in der Hundeausbildung, dem Dummy und Ausstellungswesen und dann auch im Bereich der Zucht. Chocolate war Deckrüde im LCD e.V.

Vor Allem mich begeisterte die Arbeit und die Möglichkeiten mit solch einem Hund und irgendwann reifte der Wunsch nach einem zweiten Labrador, einer Hündin. Heute sind wir sicher: Es war genau die richtige Entscheidung! Mocca (Ch. Graine de Beaute Choc des Hauts d’Alsace) schenkte uns zwei wundervolle Würfe. In ihrem Wesen sowie ihrer Arbeitsfreude und ihrer Form überzeugten uns die A- und die B-chen in hohem Maße. Aus den gesundheitlichen Ergebnissen hingegen zogen wir unsere Konsequenz und so ist Mocca nach den zwei Würfen nicht mehr in der Zucht.

In der Folge haben wir Pepper (Irislav Costa Rica) in unser Rudel aufgenommen. Pepper wird von mir geführt werden und wir sind ein tolles Team geworden. Auch unsere Amica (Bessamine Fly me to the moon) und deren Tochter Fanny (Chocomotions Cover Girl) gehörte eine Zeit lang zu den Chocomotions.

Aus unserem D-Wurf verstärkt Ginger  (Chocomotions Driving Miss Daisy) das Team. Es ist schön, eine eigene Nachzucht im Rudel zu haben. Einen Labrador wie wir ihn uns wünschen.

Seit einigen Jahren bin ich Jägerin. Ich freue mich über diese Aufgabe gemeinsam mit meinen Hunden und wie diese in Ihrer ursprünglichen Arbeit aufgehen. Uns ist sehr wichtig, dass auch die von uns gezüchteten Hunde die Anlagen für diese Arbeit mitbringen – wenngleich Sie nachher evtl. in anderen Aufgaben Ihren Lebensinhalt finden werden.