Skip to main content

Was soll ich sagen?

By Februar 21, 2023Amica, F-Wurf, Fanny, News, Zucht

Wir genießen einfach nur in vollen Zügen! Hätte mir mal jemand sagen sollen dass fünf Welpen so entspannt sein können…

In diesem Wurf haben wir dank guter Freunde wieder viel dazugelernt und so kommen wir einfach nur beschwingt durch die aktuelle Zeit. Viereinhalb Wochen sind die fünf nun alt. Bei uns geht es zu wie auf dem bahnhof und das ist gut so. Freunde, Bekannte und natürlich die Welpenmenschen geben sich quasi die Klinke in die Hand. Eine besserePrägung gibt es kaum.

Aber sind wir ehrlich: Den ganzen Tag im Welpenauslauf – das wird schon manchmal so öde, dass man das Geschwister ganz besonders quälen muss. Deshalb ging es heute bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen nach draußen. Einmal kurz umgucken und dann mit Volldampf die neue Umgebung inspizieren. Unfassbar, wie aufgeweckt die fünf durch die Welt gehen. Zum Glück habe ich noch ein paar „Hindernisse“ in der Hinterhand, sonst würde auch das ganz schnell wieder langweilig werden.

Fanny geht es super. Sie spielt und kuschelt mit Ihren Welpen so viel sie kann und lässt auch das restliche Rudel teilhaben. Aber Sie weiß sich auch zu wehren, wenn mal wieder ein Rabauke denkt, dass man mit der Mama alles machen kann.

Nein, ich denke noch nicht dran, dass die fünf schon in eigentlich wenigen Tagen wieder ausziehen. Bis dahin liegen noch unzählige Kuscheleinheiten und Abenteuer vor uns. Und vielleicht geben wir am ende ja gar keinen her…