Skip to main content

Was für ein Auf und Ab…

By Juni 11, 2023D-Wurf, Ginger, Pepper, Zucht
Nachdem der erste Wesenstest aus unterschiedlichsten Gründen weniger gut für uns verlief sind Ginger und ich gestern erneut angetreten. Denn wenn Ginger eines hat, dann ist es das für uns perfekte Wesen. Nichts ist übertrieben an ihr, sie ist so unkompliziert und hat auf der anderen Seite so viel Power bei der Arbeit. Für mich der ideale Labrador. Sie drängt sich Fremden nicht vollkommen distanzlos auf sondern nimmt in ordentlichem Maß Kontakt auf und das wars dann auch. Genau so möchten wir es.
Also haben wir uns nach einigen Anläufen (Wesensteste wurden abgesagt etc.) gestern auf den Weg nach Usingen und damit zu Richter Klaus Karrenberg gemacht. Ich kannte ihn bereits von einem längst vergangen Seminar und war sicher, dass es eine faire Beurteilung geben wird.
Und was soll ich sagen: wir hatten vor Ort so viele nette Menschen, tolle Hunde, ein super Catering des Vereins der Schäferhunde, nette Gespräche, ein klasse Gelände und eine tolle Stimmung – so dass es uns nichts ausmachte trotz der sommerlichen Temperaturen als letztes Team an den Start zu gehen.
Ginger *Chocomtions Driving Miss Daisy* konnte sich genau so zeigen, wie wir sie kennen und lieben. Und damit konnte sie dann auch den Wesenstest bestehen und bekam dazu noch einen für uns sehr treffenden Text. „Die 4jährige Hündin zeigte sich sehr temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Sie ist sehr ausdauernd im Verfolgen eines Zieles (Beute). Die Hündin ist aufmerksam. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Fremdpersonen gegenüber ist ihr Verhalten freundlich, sicher und zutraulich. Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher. Sie ist schusssicher.“
Vielen Dank an alle, die mich bis dahin ausgehalten, mit uns gefiebert und gut zugeredet haben. Vielen Dank an alle, die sich jetzt mit uns freuen.
Und vielen Dank an alle Menschen des gestrigen Tages!