Gundogs Choice Workingtest Rosshof

By April 9, 2017Juni 14th, 2017Mocca, News, Prüfungen, Work, Workingtest

Was ein herrlicher Tag…
Heute morgen ging es früh los Richtung Gut Rosshof zum Gundog’s Choice Workingtest 2017.
Mocca *Graine de Beaute Choc des Hauts d’Alsace* und ich trafen dort Sarah​ und Oli mit Ihrem Golden Lennox um gemeinsam in der Anfängerklasse zu starten.
Bei bestem Wetter hat sich Mocca heute richtig gut gezeigt und ich freue mich sehr, dass es sich auch in den Punkten niederschlägt. Für eine Platzierung hat es nicht gereicht, aber aus einem Starterfeld von über 30 Teams waren heute lediglich drei dann auch besser als wir. Fühlt sich schon gut an… Zumal die Richter sich sehr positiv geäußert haben und es schön ist, wenn eine Richterin aus England von einem braunen Standardlabrador angetan ist, weil auf der Insel die meisten „drüber“ sind oder einer der Richter meiner Hündin attestiert dass sie ein „real hunting dog“ ist. Wir hatten einfach Spaß und das richtige Quäntchen Suchenglück.

Aber was mich noch viel mehr freut: Lenny wurde heute das erste Mal von Oli nach wirklich sehr kurzer Zeit geführt und die beiden haben mit klasse 67 Punkten bestanden. Obercool! Weiter so!

Danke an die Richter für ein sehr faires Richten und eine schöne, entspannte Atmosphäre. Und herzlichen Dank an die Organisatoren und all die fleißigen Helferlein! Ein sehr schöner Workingtest.

Euch allen einen schönen Sonntag!